dresdner institut für erwachsenenbildung und gesundheitswissenschaft e.v.

Angebote für Männer

Inner­halb des DIEG wur­den seit 2001 Män­ner­wo­chen­en­den und ab 2005 the­ma­ti­sche Män­ner­aben­de durch­ge­führt. Die­se Ange­bo­te wer­den der­zeit nicht fort­ge­setzt.

Mat­thi­as Stieh­ler war vie­le Jah­re an der Durch­füh­rung der zwei­mal im Jahr in Naum­burg statt­fin­den­den Wochen­end-Work­shops für Män­ner betei­ligt. Nähe­res erfah­ren Sie  hier. Zudem lei­te­te und lei­tet er Grup­pen für Män­ner mit The­ra­pie­er­fah­rung.

Ein spe­zi­fi­sches Pro­jekt zur sexu­el­len Gesund­heit von Män­nern hat er 2007 als Lei­ter der Bera­tungs­stel­le für AIDS und sexu­ell über­trag­ba­re Infek­tio­nen im Gesund­heits­amt Dres­den gemein­sam mit Uwe Tüf­fers von der Aids-Hil­fe Dres­den e.V. 2007 ent­wi­ckelt:  “Pfle­ge Dei­nen Schwanz”

Sie kön­nen auch unser  Bera­tungs­an­ge­bot in Anspruch neh­men.

Hinweis auf zwei Buchveröffentlichungen:

Mat­thi­as Stieh­ler: Der Män­ner­ver­ste­her. Ver­lag C.H. Beck Mün­chen 2010
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.dermaennerversteher.de

Mat­thi­as Stieh­ler: Väter­los. Eine Gesell­schaft in der Kri­se. Güters­lo­her Ver­lags­haus 2012
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.vaeterlose-gesellschaft.de